>

Asia Outdoor 2013 auf Erfolgsspur

2013 © Schneestation - Nanjing Outdoor  2013
31.07.2013, Nanjing (CHN) -

Outdoor ist in China weiterhin ein Gipfelstürmer. Mit einem positiven Ergebnis ging die achte Asia Outdoor am Samstag, 27. Juli im chinesischen Nanjing zu Ende. 18 563 Outdoor-Händler und -Experten besuchten die Messe für Natursport und begutachteten die Neuheiten und Produkte von 610 (2012: 570) nationalen und internationalen Ausstellern. „Die gute Stimmung auf der Messe machte den sich verschärfenden Wettbewerb auf dem chinesischen Outdoor-Markt vergessen“, betont Knut Jaeger, Chairman der Asia Outdoor.

Besonders die ersten beiden Messetage waren beim Fachpublikum beliebt und verzeichneten einen starken Andrang: „Am Mittwoch und Donnerstag fanden fast 11 000 Fachbesucher den Weg zur asiatischen Leitmesse für Outdoor“, bekräftigt der Chairman der Asia Outdoor und asia bike Knut Jaeger. „Zwar kamen rund 2 000 Besucher weniger im Vergleich zum letzten Jahr, das ist aber der terminlichen Abtrennung der asia bike geschuldet, die dieses Jahr Anfang Oktober stattfindet.

Das Einzelergebnis der Asia Outdoor sehen wir deshalb mehr als zufriedenstellend.“ Die achte Auflage der Asia Outdoor fand ohne die in den letzten beiden Jahren parallel stattfindende Fahrradmesse asia bike statt. Diese erhält einen eigenen Termin vom 10. bis 13. Oktober 2013. Neben Fachbesuchern waren außerdem 455 Medienvertreter zu Gast auf der Asia Outdoor. Darunter 20 Fernsehsender, die von der Messe mit großer Reichweite berichteten.

„Ich bin sehr beindruckt von der guten Organisation der Veranstaltung und der hohen Qualität der Messestände in Nanjing. Vor allem die chinesischen Key Player präsentieren sich mit luxuriösen und großen Ständen. Doch nicht nur die bekannten Marken, sondern auch die kleinen Aussteller überraschen mit kreativen Konstruktionen. Es ist toll zu sehen, dass das Niveau der Messe innerhalb weniger Jahre so deutlich angestiegen ist“, so Klaus Wellmann, Chef der Messe Friedrichshafen, der in diesem Jahr die Partnerveranstaltung in Nanjing besuchte. Das hohe Niveau setzte sich mit vielen hochkarätigen Unternehmen und Marken wie Deuter, Camelbak, Keen oder dem chinesischen Marktführer Toread fort. Sein Messe-Debüt gab die Marke „The North Face“, die mit zwei großen Messeständen, einer Pressekonferenz sowie einem Vortrag im Messeforum einen gelungenen Einstand im Kreis der Outdoor Spezialisten gab.

Besonders beliebt bei den Zuschauern waren die „1. Asia Outdoor-China Bouldering Open“, die von der „China Mountaineering Association” (CMA) und „The North Face” organisiert wurden. Finanzielle Unterstützung erhielt die Veranstaltung von Chinas Trend Marke Kailas und der Messe selbst. „Bis zu 1 000 Interessierte drängten sich zeitweise im Zuschauerbereich. Die Bouldering Open sind ein gutes Beispiel für eine erfolgreiche Kooperation zwischen Wettbewerbern zur Entwicklung des Klettersports in China“, resümiert Knut Jaeger das Kletter-Event.

Wer sich austauschen, fort- und weiterbilden wollte, war auf der Asia Outdoor bei den Vorträgen im Messeforum an der richtigen Adresse: Einer der Höhepunkte bildete die Präsentation der US-amerikanischen Markt-Historie durch Jacob Lee Uhland, General Manager im Raum Asia Pacific der Firma VF (TNF). Großen Andrang verzeichnete auch der Vortrag von Russell Brice, dem legendären Expeditionsorganisator am Mount Everest, der von einer der bekanntesten chinesischen Bergsteigerinnen Wang Jing unterstützt wurde. Sie ist Mutter von zwei Kindern und die Frau von Toread Gründer und Chairman Sheng Fa Qiang.

Die Rolle des Internets und dessen großes Wachstumspotenzial im Outdoor-Bereich war außerdem ein wichtiges Thema auf der Asia Outdoor. Die neunte Asia Outdoor findet vom 23. bis 26. Juli 2014 statt.

Quelle: Nanjing Ningfei International Exhibition Co., Ltd

13_07_29_DSC_8813_Major_Ms._Hua_visit_the_show.jpg 13_07_31_DSC_8998_the_busy_Hall_C.jpg 13_07_31_IMG_5921_full_audience_during_the_bouldering_event.jpg

Neue Daten über chinesische Skigebiete »

2021 © Schneestation.com - Skigebiet Beidahu - Foto: Schneestation
06.01.2022

Entwicklung unter Corona

23.10.2021 - Oberaudorf / Beijing -  Im Frühjahr 2020 wurde von dem chinesischen Skiexperten Benny Wu das Ski Industry Whitebook vorgestellt. Es beinhaltet aktuelle Informationen… »»»

Erste Langlaufhalle in China »

2019 © Schneesstation - XC Skihalle in Jilin - Foto: Wanda Press
01.04.2019

80.000q m für Langläufer

30.03.2019 - Jilin -  China hat Asiens ersten ganzjährigen Skitunnel für Langläufer eröffnet. Das neue Beishan Cave  Cross-Country Ski Resort in der nordchinesischen Provinz Jilin verfügt über… »»»

Neue Skihallen in China »

2014 © Schneestation -  Shanghai Beijing
07.12.2014

Wanda Group baut 3 neue Projekte

In China wird mal wieder in aussergewöhnliche Gebäude investiert. Die Wanda Group ist der größte Immobilienentwickler in China und gleichzeitig der grösste Kino Betreiber der… »»»

Asia Outdoor 2014 mit „Running Village“ »

2014 © Schneestation - "Outdoor" China 2014
07.07.2014

Mega Messe in Nanjing (China)

Die Asia Outdoor in Nanjing dient 2014 als Sprungbrett für den chinesischen Laufsportmarkt. Zwar steckt dieser derzeit noch in den Kinderschuhen, doch besitzt er für… »»»
Aktualisierung: 31.07.2013 - 15:32 / Redaktion: Schneestation Press & Media
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


FIS SNOWBOARD & SKI CROSS WC St. Moritz
Vorbereitung auf Weltmeisterschaft 2025
2024 © FIS Skicross World St. Moritz - Foto: St. Moritz Presse
 

 

  LAAX OPEN 2024
Freeski Finale am Crap Sogn Gion
2024 © Laax Open 2024 - Foto: Laax Presse
 

 

  FIS Weltcup - Skcross - Nakiska
Triumphatorin Hannah Schmidt
2024 © FIS Skicross World Cup Nakisika - Foto:  FIS Media
 

 

  Anthony verlängert Siegesserie
Kingsbury zurück in Val St. Come
2024 © FIS World Cup Freestyle Val St. Come - Foto: FIS Media
 

 

  Es geht auch schuldlos schuldig sein
Umwelteinwirkungen schließen Haftung nicht aus
2024 © Wintersport- Foto: Schneestation
 

 

  Österreichs Snowboard-Team mit Sieg
Snowboard WC in Bad Gastein
2024 © FIS Snowboard Weltcup - Bad Gastein - Foto:  Simon Hutter Web
 

 

 

Video