>

Schweizer Sieg im Slalom

Yule schnellster am Chuenisbärgli

2020 © Schneestation.com - Adelboden Alpine Weltcup 2020 - Foto: Adelboden Pressei
12.01.2020 - Adelboden -   Der Audi FIS Ski Weltcup Adelboden blickt auf einen erfolgreichen Skisportanlass zurück. Am Samstag wurden vier Athleten auf dem Podest, zwei Drittplatzierte, bejubelt. Mit dem Sieg von dem Schweizer Slalomass Daniel Yule wurde das Rennwochenende gekürt. 
 
Vom 10. bis 12. Januar 2020 pilgerten 35’000 Personen nach Adelboden an den Audi FIS Ski Weltcup. Die zahlreich angereisten Skifans kamen in den Genuss von Skisport auf höchstem Niveau. Die Athleten lieferten sich einen spannenden Spitzenkampf. Der Slowene Zan Kranjec durfte sich zum ersten Mal als König von Adelboden im Riesenslalom feiern lassen. Er verwies Filip Zubcic (CRO) um 0.29 Sekunden auf Platz zwei. Auf dem dritten Platz standen zwei auf dem Treppchen: Victor Muffat-Jeandet (FRA) sowie Henrik Kristoffersen. Die Schweizer klassierten sich auf den Rängen 17 (Loïc Meillard), 19 (Daniel Sette), 21 (Cedric Noger) und 23 (Justin Murisier).
 
Der Slalom versprach Spannung pur nach dem 1. Lauf. 4 Schweizer Athleten klassierten sich unter den besten Fünf. Einer konnte die gute Ausgangslage nutzen und die lange Durststrecke der Schweizer durchbrechen: Daniel Yule (SUI) durfte sich im Hexenkessel von Adelboden als Sieger feiern lassen und distanzierte Henrik Kristoffersen (NOR) um 0.23 Sekunden und Marco Schwarz (AUT), + 0.28 Sekunden, auf die Ränge zwei und drei. Die 13'000 frenetischen Zuschauerinnen und Zuschauer durften seit 2007 mit Marco Berthod erstmals wieder ein Schweizersieg feiern. Die Schweizer zeigten gesamthaft eine gute Teamleistung mit zwei weiteren Plätzen in den Top Ten: Ramon Zenhäusern als Vierter und Loïc Meillard als Neunter. Marc Rochat wurde 16. und Reto Schmidiger 23. Tanguy Nef vermochte die gute Ausgangslage nicht zu nutzen und schied aus. 

Aus deutscher Sicht hinterlies Linus Strasser mit dem 6. Platz eine ordentliche Duftmarke. Nachdem der erste Durchgang etwas verschlafen wurde, zeigte er sich im zweiten Durchgang hellwach und fuhr sogar Bestzeit in diesem Lauf. Die restlichen Herren blieben im 1. Durchgang stecken.
 
 
Quelle: Schneestation  & Media Laax Open & Fotos Ruggli

Schweizer Sieg im Slalom »

2020 © Schneestation.com - Adelboden Alpine Weltcup 2020 - Foto: Adelboden Pressei
16.01.2020

Yule schnellster am Chuenisbärgli

12.01.2020 - Adelboden -   Der Audi FIS Ski Weltcup Adelboden blickt auf einen erfolgreichen Skisportanlass zurück. Am Samstag wurden vier Athleten auf dem Podest, zwei… »»»

Weltcup wieder am Chuenisbärgli »

2019 © Schneesstation - Adelboden Weltcup Herren am 12-13-01.2019 - Foto: Presse Adelboden
09.01.2019

Grünes Licht für die Rennen in Adelboden

04.01.2019 - Adelboden -  Am 3. Januar 2019 fand die offizielle Schneekontrolle des Internationalen Skiverbands FIS am Chuenisbärgli statt. Fazit: Die Piste ist bereit für… »»»
Aktualisierung: 16.01.2020 - 15:45 / Redaktion: Schneestation Press & Media
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


FIS SNOWBOARD & SKI CROSS WC St. Moritz
Vorbereitung auf Weltmeisterschaft 2025
2024 © FIS Skicross World St. Moritz - Foto: St. Moritz Presse
 

 

  LAAX OPEN 2024
Freeski Finale am Crap Sogn Gion
2024 © Laax Open 2024 - Foto: Laax Presse
 

 

  FIS Weltcup - Skcross - Nakiska
Triumphatorin Hannah Schmidt
2024 © FIS Skicross World Cup Nakisika - Foto:  FIS Media
 

 

  Anthony verlängert Siegesserie
Kingsbury zurück in Val St. Come
2024 © FIS World Cup Freestyle Val St. Come - Foto: FIS Media
 

 

  Es geht auch schuldlos schuldig sein
Umwelteinwirkungen schließen Haftung nicht aus
2024 © Wintersport- Foto: Schneestation
 

 

  Österreichs Snowboard-Team mit Sieg
Snowboard WC in Bad Gastein
2024 © FIS Snowboard Weltcup - Bad Gastein - Foto:  Simon Hutter Web